Menü

Löwinnen stehen im Playoff-Final

Löwinnen stehen im Playoff-Final

ZSC Lions Frauen gewinnen Playoff-Halbfinal mit 3:1 und 4:2 gegen Bomo Thun (Serie 2:0).

Nach dem verpassten Finaleinzug im Cup, waren die Löwinnen gefordert ein rasches Saisonende in der Meisterschaft zu verhindern. Dies gelang mit viel Einsatzwillen des ganzen Teams am vergangenen Wochenende.

Am Samstag sorgten in Oerlikon mehrere Zuschauer, der später im Hallenstadion angesetzten Partie ZSC – Lugano, für eine gute Kulisse. Sinja Leemann, Dominique Rüegg und Lisa Rüedi schossen die Zürcherinnen bis zur 46. Minute zu einem 3:0 Vorsprung. Zimmermann gelang noch der Ehrentreffer, doch dieser kam zu spät um die Thunerinnen nochmals heranzubringen.

Das zweite Spiel am Sonntag blieb lange Zeit spannend und auf Augenhöhe (1:1 nach 20 Minuten). Im zweiten Drittel gelang die Befreiung aus Zürcher Sicht mit zwei weiteren Treffern (zweimal Dominique Rüegg), so dass im letzten Drittel Bomo noch mehr gefordert war. Durch ein Tor der Bernerinnen in Unterzahl sechs Minuten vor Schluss, kam nochmals Spannung zurück. Doch Janine Hauser machte die Finalteilnahme klar mit einem Empty-Netter aus der Ecke auf Höhe der eigenen blauen Linie !

Die Löwinnen stehen somit im Finale (Best-of-5) und starten am kommenden Samstag 19:00 im Sportzentrum, Heuried – Come and see!

Alle Heimspiele (Best-of-5):
Samstag 19. März, 19:00 Heuried
Samstag 26. März, 19:00 Heuried
Mittwoch 30. März, 20:15 Oerlikon (sofern notwendig)

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren