Menü

Lions U20-Top ist Schweizermeister!

Lions U20-Top ist Schweizermeister!

Die U20-Top der ZSC Lions krallt sich den Schweizermeistertitel! Die Junglöwen setzen sich im Kantonsderby gegen Winterthur mit 3:0-Siegen durch. Den dritten Final gewinnen sie vor 465 Zuschauenden in der Kunsteisbahn Oerlikon dramatisch in der Verlängerung mit 2:1 (0:0/0:0/1:1/1:0).

Das dritte Finalspiel avanciert zum puren Nervenkitzel. Lange steht es 0:0, bis Luan Marthaler die Zürcher eine Viertelstunde vor Ablauf der regulären Spielzeit in Führung bringt. Aber Winterthur hat noch eine Antwort parat, gleicht nach 58:18 Minuten aus und vergibt nach 59:46 sogar noch einen Penalty. So ist in der Verlängerung Ramon Benz von den ZSC Lions der vielumjubelte Meisterschütze. Er schiesst das Team von Headcoach Mark Bastl nach 64:54 Minuten ins Meisterglück.

 

Der insgesamt fünfte Meistertitel der Lions U20-Top und erste seit 2015 ist über alles gesehen mehr als verdient. Bereits im Viertelfinal (3:1 gegen Bülach) und Halbfinal (3:0 gegen La Chaux-de-Fonds) vermögen die Junglöwen zu überzeugen. Im hochstehenden Final gegen Winterthur folgt die (späte) Krönung.

 

Herzliche Gratulation an alle Spieler, Coaches & Staff!

 

Foto: Laura Grüter

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren