Menü

Im CHL-Achtelfinal gegen Skellefteå AIK

Im CHL-Achtelfinal gegen Skellefteå AIK

Die ZSC Lions treffen im Achtelfinal der Champions Hockey League auf Skellefteå AIK aus Schweden.

Skellefteå schloss die Gruppe H mit 14 Punkten aus sechs Partien souverän auf dem ersten Platz ab – vor dem HC Davos, Oceláři Třinec und den Belfast Giants.

Verteidiger Mikko Lehtonen zum Los:

«Ein starkes Team, das sehr gut in diese Saison gestartet ist. Das wird eine taffe Challenge gegen ein Team mit vielen guten Spielern. Ich persönlich kenne noch ein paar Spieler aus meiner Zeit in Schweden. Es erwartet uns ein ähnliches Spiel wie gegen Rögle: Schnelles sowie intensives Eishockey, was ein spannendes Duell gegen Skellefteå AIK verspricht.»

Playoff-Baum:

Mit den Platzierungen der Achtelfinal-Paarungen entstand gleichzeitig der Playoff-Baum, welcher Gegner in möglichen künftigen Runden (Viertelfinal, Halbfinal, Final) aufzeigt (siehe Bild unten). Das Team von Rikard Grönborg würde im Falle eines Weiterkommens im Viertelfinal entweder auf die Straubing Tigers aus Deutschland oder Frölunda Gothenburg aus Schweden stossen.

Der Achtelfinal findet am 15./16. November (Hinspiel) resp. 22./23. November (Rückspiel) statt – der genaue Spielplan wird erst noch erstellt.

Informationen zum Ticketverkauf folgen.

Links:

Homepage Skellefteå AIK
CHL-Playoff Aggregate Score / Overtime Video



Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren