Menü

Geduldige Löwen bezwingen Ajoie

Geduldige Löwen bezwingen Ajoie

Mit einer geschlossenen und geduldigen Performance krallen sich die ZSC Lions die nächsten drei Punkte. Simon Hrubec gelingt ein Shutout beim Sieg in Ajoie.

Die Nummer 89 und 77 der ZSC Lions sind dicke Freunde. Dominik Diem und Jérôme Bachofner teilen nicht nur das Hotelzimmer gemeinsam wenn es auf CHL-Reisen geht, sondern auch ihre alltägliche Bleibe. Die WG-Freunde zeigen heute in der 32. Minute, wie sehr sie harmonieren. Der starke Diem tänzelt in der HCA-Abwehr herum und sieht auf dem zweiten Pfosten seinen Kollegen «Bachi», der nach der Scheibe ruft. Kein Ding denkt sich Diem und legt herrlich quer, wobei Bachofner nur noch einschieben muss. Eine tolle Kombination mit einem noch schöneren Jubel der beiden Herren zur 1:0-Führung für die Lions. Ob die beiden im Haushalt ebenso miteinander harmonieren?

Doppelschlag

Die ZSC Lions haben auch heute gegen Ajoie lange Zeit zu beissen. Denn die Hausherren bestätigen erneut, was vielen klar ist: diese Mannschaft hat sich weiterentwickelt und ist nicht einfach so bespielbar. Die Löwen müssen sich auf die Suche nach einem Rezept machen, um dieses Spiel für sich zu entscheiden. Die Formel zum Schlussspurt im letzten Abschnitt finden Grönborg & Co. in der 44. Minute. Andrighetto auf Wallmark, der schiebt rüber auf Lammikko und schon liegt die Scheibe ein zweites Mal im Netz. Es ist für den finnischen Neuzugang eine Premiere, denn es ist sein erster Treffer als frischgebackener Vater – wir gratulieren also doppelt an dieser Stelle! Damit der Zett den Sieg ungefährdet über die Runden bringt, erzielt Denis Hollenstein das 3:0 für in Minute 54. Der letzte Treffer an diesem Abend gelingt dem «Man on Fire» Sven Andrighetto. Der Topscorer ist zurück im feurigen Gewand und sorgt wieder für ordentlich Betrieb vor dem gegnerischen Tor. Beim 4:0 zieht er das Spielgerät gekonnt in den Winkel und sorgt damit, dass er auch im kommenden Spiel im gleichen Jersey auflaufen darf.

Geduld zahlt sich aus

Sportchef Sven Leuenberger ist zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: «So gewinnst du Auswärtsspiele. Keine Emotionen zulassen, besonders keine negativen. Wir haben heute ohne Panik gespielt und waren sehr geduldig. Dann haben wir eiskalt zugeschlagen und uns den Sieg redlich verdient», fasst er zusammen. Nebst den eiskalten Torschützen, war besonders Simon Hrubec wieder kaltblütig in seiner Sache. Der tschechische Goalie hat souverän gehalten und sich mit einem Shutout belohnt. Nun wartet das Abenteuer Rögle auf den Zett. Am kommenden Dienstag gastieren die Zürcher für das zweitletzte CHL-Gruppenspiel in Schweden, ehe sie am Freitagabend sich nach Genf begeben. Bravo ZSC Lions, weiter so!

(Marko Filipovic, Ajoie)

 

 

 

 

 

Fotos: HC Ajoie

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren