Menü

Frauen: Mit jungem Team und einem Punkt zum Qualisieg

Frauen: Mit jungem Team und einem Punkt zum Qualisieg

Nachholpartie in Reinach endet mit 2:3 nP

Die Teams der Women's League spielen wieder. Die Olympia-Exponenten wurden für einen Partie geschont. Zusätzlich waren verschiedene Spielerinnen nicht verfügbar für die Partie in Reinach.

Coach Andrin Christen bot aus diesem Grund vier Nachwuchstalente aus der Löwinnen-Organisation auf. Naemi Herzig, Sarina Ochsner, Lorena Wrann und Danielle Stadler (v.l.n.r.) - alle noch keine 18 Jahre alt - kamen so zu ihrer Premiere in der höchsten Frauenliga.

Das Spiel war auf Augenhöhe und der Tabellenletzte der WL schenkte dem Leader nichts. Trotz zweimaliger Führung der Zürcherinnen endete die Partie erst im Penaltyschiessen. Reinach gewann dieses mit dem Treffer von Christmann.

Die Löwinnen ihrerseits holten den noch fehlenden Punkt und gewinnen - zum dritten Mal in Folge - die Qualifikation der höchsten Frauenliga!

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren