Menü

Frauen: Kein 10. Pokalgewinn für Zürich

Frauen: Kein 10. Pokalgewinn für Zürich

Die ZSC Lions gewinnen das Bronzespiel am National Cup der Frauen mit 4:1 gegen Reinach.

Im Cup Halbfinal am Samstag hatte bei den Zürcherinnen zwei Drittel lang nicht viel zusammengepasst. Das Team der Neuenburg Hockey Academy nutzte dies geschickt aus und erarbeitete sich so einen 3-Tore-Vorsprung. Trotz raschem Tor durch Dominique Rüegg im letzten Drittel, gelang der Umschwung nicht mehr. Damit war auch klar, dass die Löwinnen erstmals seit 2010 nicht mehr in einem Cup Final stehen würden und so auch die Titelverteidigung ausser Reichweite war.

Das Bronzespiel am Sonntag glich zuerst dem Geschehen vom Samstag. Die Frauen vom SC Reinach führten mit einem Tor nach 20 Minuten. Dann erfolgte die Reaktion der Zürcherinnen und sie wurden ihrer Favoritenrolle gegenüber den Aargauerinnen mit dem 4:1 gerecht.

Wir gratulieren dem neuen Cup Sieger Lugano Ladies und Neuenburg zur Silbermedaille. Den Löwinnen nehmen in der kommenden Saison einen neuen Anlauf, zum 10. Cup Titel.

 

Bild: Kein Gold oder Silber, dafür erstmals eine Bronze-Medaille für die ZSC Frauen im Cup.

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren