Menü

Die ZSC Lions leihen Jeffrey Meier nach Fribourg aus

Die ZSC Lions leihen Jeffrey Meier nach Fribourg aus

Back-up-Goalie Jeffrey Meier wechselt bis zum 23. Dezember 2022 zu Fribourg-Gottéron und bildet dort zusammen mit Connor Hughes das vorübergehende Goalie-Duo. Stammtorhüter Reto Berra ist derzeit verletzt.

Jeffrey Meier absolvierte in der laufenden Saison bislang ein Meisterschaftsspiel für die GCK Lions. Unmittelbar vor dem Saisonstart hatte sich der 24-Jährige eine Fussverletzung zugezogen und war rund einen Monat ausgefallen.

 

Sportchef Sven Leuenberger bezeichnet diese Lösung als Win-Win-Situation: «Jeffrey kann sich zeigen und in der National League spielen, während wir ihn auf höchstem Niveau spielen sehen und beurteilen können.»

 

Die Ausleihe dauert bis zum 23. Dezember. Allerdings: Die ZSC Lions können Jeffrey Meier früher zurückholen, sollte sich Simon Hrubec oder Ludovic Waeber verletzen. Dasselbe gilt, wenn Reto Berra früher wieder ins Spielgeschehen eingreifen sollte.

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren