Menü

Alexandre Texier zu den ZSC Lions

Alexandre Texier zu den ZSC Lions

Die ZSC Lions verpflichten Stürmer Alexandre Texier von den Columbus Blue Jackets. Der 22-jährige Franzose stösst mit einem Einjahresvertrag zum Stadtklub.

Alexandre Texier, der Zweitrunden-Draft von Columbus 2017, bestritt in den letzten vier Jahren 141 Spiele für die Blue Jackets und erzielte 56 Skorerpunkte. Texier wechselt aus familiären Gründen nach Europa. «Alexandre ist ein junger, talentierter und schneller Stürmer. Rikard Grönborg kann ihn als Center oder als Flügel und sowohl im Powerplay als auch im Boxplay einsetzen», beschreibt Sportchef Sven Leuenberger den Neuzugang.

 

Nebst Grenoble in der französischen Ligue Magnus (54 Spiele, 30 Skorerpunkte) kam Linksschütze Texier auch schon in der besten finnischen Liga für KalPa Kuopio (114 Spiele, 65 Skorerpunkte) zum Einsatz. Mit der französischen Nationalmannschaft nahm der Stürmer an drei A-Weltmeisterschaften teil, wobei er an der WM 2022 mit fünf Skorerpunkten in sieben Partien als Top-3-Spieler des Teams ausgezeichnet wurde.

 

Alexandre Texier wird bei den ZSC Lions die Rückennummer 42 tragen.

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren