News

May
22
2016

Matthews und die USA auf Platz 4

Der angehende NHL-Spieler und letztjährige Stürmer der ZSC Lions Auston Matthews stand mit den USA im kleinen Final der A-WM, die Amerikaner verloren dort aber gegen Gastgeber Russland.

Mehr Infos
May
17
2016

WM-Out für die Schweiz

Resultate und Kurzberichte zu den Schweizer Spielen an der Weltmeisterschaft 2016 in Russland.

Mehr Infos
May
06
2016

Die WM 2016 beginnt!

Heute Freitag startet die IIHF Eishockey Weltmeisterschaft 2016 in Russland. Auf die Schweiz warten ab Samstag sieben Gruppenspiele. Und es kommen danach hoffentlich noch viele weitere Partien dazu.

Mehr Infos
May
04
2016

Die Schweiz bezwingt Deutschland

Geglückte WM-Hauptprobe für die Schweiz, welche am Dienstagabend in Basel Deutschland trotz 0:3-Rückstand noch besiegte! Am Ende hiess es 4:3 nach Verlängerung.

Mehr Infos
May
01
2016

Aufgebot für das letzte WM-Vorbereitungsspiel

Am Dienstag bestreitet die Schweizer Herren A-Nationalmannschaft in Basel gegen Deutschland ihr letzte Testspiel vor der WM. Für diese Partie wird Headcoach Patrick Fischer mit dem voraussichtlichen WM-Aufgebot antreten. Patrick Geering, Reto Schäppi und Morris Trachsler von den ZSC Lions sind dabei.

Mehr Infos
May
01
2016

WM-Gegner Lettland zweimal bezwungen

Die Schweizer A-Nationalmannschaft hat beide Vorbereitungsspiele gegen Lettland gewonnen. Von den ZSC Lions figurierten drei Spieler im Aufgebot: Patrick Geering, Reto Schäppi und Morris Trachsler.

Mehr Infos
Apr
25
2016

Aufgebot für 4. WM-Vorbereitungswoche

In der vierten WM-Vorbereitungswoche spielt die Schweizer Herren A-Nationalmannschaft am Freitag und Samstag, 29. / 30. April 2016, in Genf sowie Neuchâtel zwei Partien gegen WM-Gruppengegner Lettland. Nicht mehr im Team von Headcoach Patrick Fischer figuriert Luca Cunti. Damit verbleiben drei Spieler der ZSC Lions im Natiaufgebot - Patrick Geering, Reto Schäppi und Morris Trachsler.

Mehr Infos
Apr
24
2016

Déjà-vu für die Schweiz

Wie schon gegen Tschechien schloss die Schweizer A-Nationalmannschaft ihre dritte Vorbereitungswoche mit einem Sieg und einer Niederlage ab. Gegner war auswärts Weissrussland.

Mehr Infos
Apr
22
2016

Schweizer U18 scheidet gegen Kanada aus

Klares Verdikt zu Ungunsten der Schweiz im Viertelfinal der U18-Weltmeisterschaft in Grand Forks (USA): Das Team von Thierry Paterlini unterliegt Kanada gleich mit 1:9 (0:2/1:3/0:4) und scheidet damit aus dem Turnier aus.

Mehr Infos
Apr
20
2016

U18-WM: Schweiz im Viertelfinal gegen Kanada

Die Schweizer U18-Nationalmannschaft mit vier Junioren der Lions-Organisation hat sich für die Viertelfinals qualifiziert und trifft dort am späten Donnerstagabend auf Kanada.

Mehr Infos