News

Will künftig im blauen Trikot jubeln: ZSC-Neuzuzug Gilbert Brulé.

ZSC Lions verpflichten Gilbert Brulé

13.08.2012

Die ZSC Lions freuen sich, die Verpflichtung des 25-jährigen Stürmers Gilbert Brulé bekannt geben zu dürfen. Der Kanadier unterschrieb bei den Lions einen 1-Jahres-Vertrag.

Gilbert Brulé spielte zuletzt für die Phoenix Coyotes, wo er seit Januar 2012 45 Spiele absolvierte und dabei 17 Skorerpunkte erzielte. In der ersten Saisonhälfte war er beim Farmteam der Edmonton Oilers, den Oklahoma City Barons unter Vertrag gestanden. Dort realisierte Brulé 18 Skorerpunkte in 27 Partien.

Insgesamt kommt der 25-Jährige auf 308 NHL-Spiele für die Organisationen von Columbus, Edmonton und Phoenix. Dabei schoss Brulé 45 Tore und erzielte 53 Assists. In der AHL lief der Kanadier gesamthaft 95 Mal für Syracuse, Springfield und Oklahoma auf (57 Skorerpunkte).

2005/2006 gewann Gilbert Brulé mit den Vancouver Giants die Western Hockey League (WHL), woran er mit 68 Punkten aus 45 Spielen massgeblichen Anteil hatte.


Zum Steckbrief von Gilbert Brulé

 
SubaruEWZAdecco HallenstadionMc DonaldsRufStadlerSympany Official Broadcasters
Hosted by METANET