News

Bei den Löwen mit der Nummer 27 unterwegs: Roman Wick.

Verpflichtung Roman Wick

24.07.2012

Die ZSC Lions freuen sich, die Verpflichtung des 26-jährigen Stürmers Roman Wick bekannt geben zu dürfen. Der Schweizer Nationalspieler unterschrieb bei den Lions einen 3-Jahres-Vertrag.

Roman Wick wechselt von den Kloten Flyers zu den ZSC Lions. Nachdem der Arbeitsvertrag zwischen den Kloten Flyers und Roman Wick aufgelöst wurde, konnte der Wechsel vollzogen werden. Für die vorzeitige Auflösung des Arbeitsvertrages bezahlen die ZSC Lions keine Entschädigung an die Kloten Flyers.

Die Saison 2010/11 absolvierte Roman Wick in der NHL-Organisation der Ottawa Senators. Er kam in 7 NHL Spielen zum Einsatz und mit dem Farmteam Binghamton Senators gewann Wick in der AHL den Calder Cup. In der abgelaufenen Saison 2011/12 absolvierte der Stürmer total 34 Spiele in der NLA und erzielte dabei 21 Skorerpunkte (11 Tore / 10 Assists). Insgesamt kommt der 26-Jährige auf 239 Spiele in der höchsten Schweizer Liga und 146 erzielte Skorerpunkte (76 Tore / 70 Assists). Für die Schweizer Nationalmannschaft absolvierte Roman Wick gesamthaft 58 Spiele (19 Tore / 16 Assists).

Bereits Vater Marcel Wick hat übrigens eine ZSC-Vergangenheit. Er absolvierte in den Saisons 1990/91 sowie 1991/92 insgesamt 83 Spiele für den „Z“.


Zum Steckbrief von Roman Wick

 
SubaruEWZAdecco HallenstadionMc DonaldsRufStadlerSympany Official Broadcasters
Hosted by METANET