News

Macht nur noch eine Saison lang Jagd auf die ZSC-Gegner, danach geht es für Ronalds Kenins in die NHL.

Ronalds Kenins ab 2014/15 in der NHL

30.07.2013

Die ZSC Lions teilen mit, dass Stürmer Ronalds Kenins einen Zweijahresvertrag bei den Vancouver Canucks unterschrieben hat. In der kommenden Saison 2013/14 wird der Lette mit Schweizer Lizenz aber noch für die Stadtzürcher spielen.

Der Vertrag zwischen dem NHL-Klub Vancouver Canucks und Ronalds Kenins ist für die Saisons 2013/14 und 2014/15 gültig. Die Canucks leihen Kenins im ersten Jahr allerdings wieder an die ZSC Lions aus. Der 22-Jährige Stürmer wird somit seine Vertragsdauer bei den Löwen (2014) erfüllen und erst daraufhin nach Nordamerika wechseln.

Ronalds Kenins steht seit der Saison 2011/12 im NLA-Kader der Zürcher. Bisher hat der Flügel, der auch der lettischen Nationalmannschaft angehört, insgesamt 119 Spiele für die ZSC Lions absolviert und dabei 47 Skorerpunkte erzielt. In der Organisation der Lions ist Kenins schon seit 2008 (Junioren Top, Elite A sowie NLB).

 
SubaruEWZAdecco HallenstadionMc DonaldsRufStadlerSympany Official Broadcasters
Hosted by METANET