News

Von den Calgary Flames zum ZSC: Derek Smith, 29 Jahre alt.

Derek Smith zu den ZSC Lions

28.07.2014

Die ZSC Lions freuen sich, die Verpflichtung von Derek Smith bekanntgeben zu dürfen. Der kanadische Verteidiger unterschreibt beim Stadtklub einen Einjahresvertrag.

Derek Smith stösst von den Calgary Flames zu den ZSC Lions, wo er in der letzten Saison 14 Spiele absolvierte. Ebenfalls lief er beim Farmteam Abbotsford Heat (AHL) 33 mal auf.

In der NHL spielte Smith auch schon für die Ottawa Senators. Alles in allem absolvierte er 94 Spiele in der NHL (zwei Tore, zwölf Assists). Den grössten Teil seiner bisherigen Karriere verbrachte der amerikanisch-kanadische Doppelbürger mit 278 Spielen bei den Binghamton Senators in der AHL (124 Skorerpunkte). In der Saison 2010/11, als Smith Assistant Captain in Binghamton war, gewann er zusammen mit Ryan Keller und Roman Wick den Titel AHL Calder Cup Champion.

Derek Smith ist 1.88 Meter gross und 91 Kilogramm schwer. Der 29-Jährige ist insgesamt der fünfte Ausländer im Kader der Zürcher.

Zum Steckbrief von Derek Smith

 
SubaruEWZAdecco HallenstadionMc DonaldsRufStadlerSympany Official Broadcasters
Hosted by METANET